Nightlife – Vienna young & clever

Adriawien
1., Donaukanal, Tel. 0660 312 47 03, www.adriawien.at

Auch wenn der Titel Strandbar nicht unbedingt bedeutet, dass Mensch das Wasser auch benutzen sollte (bitte nicht), sommerliche Atmosphäre an einem relaxten Strand mit angeschlossener Cocktailbar und chilligen Sounds mitten in der Stadt können persönliche Stimmungen durchaus heben.

Arena

3., Baumgasse 80, Tel. 01/798 85 95, www.arena.co.at

Nach den blutigen Jahrzehnten als Schlachtfabrik war es wirklich Zeit für was Ordentliches! Zuerst besetztes Areal, dann halbautonomes Kulturzentrum und mittlerweile einfach Kultlocation in Sachen Punk, Rock, Hardcore, Alternative, Indie, Ska, Elektronik und was einem sonst noch in Sachen Party einfällt.

B72
8., Hernalser Gürtelbogen 72, Tel. 01/409 21 28, www.b72.at

Die junge Seite der U-Bahnbögen! Indie, Alternative, HipHop und mehr in dem Lokal, in dem einem garantiert alle paar Minuten die U-Bahn über den Kopf rattert und es nicht mal weh tut.

Interessantes

- Advertisement -Jentschura

Empfehlungen