40 Jahre – ein Leben für die Wirbelsäule

Jubiläum. „Wirbelsäulen Papst“Walter Sagan hat doppelt Grund zum Feiern

Sport- und Heilmasseur, Wellnesscoach und Energietrainer Walter Sagan feiert heuer gleich zwei Jubiläen: 40 Jahre Therapie des Rückens und Beckenschiefstands und 20 Jahre Wellness Energie-Zentrum in Wien. Das Wichtigste ist ihm die Anerkennung seiner Patienten. „Wenn ich den Menschen helfen und sie von Schmerzen befreien kann, ist das meine schönste Belohnung“, betont Walter Sagan. Durch die Kraft der Hände löst er die Blockaden, und schon fließen die Energien wieder ungestört. Seine langjährige medizinische Partnerin, Allgemeinmedizinerin Dr. Veronika Königswieser aus Wien, sagt über ihn: „Walters Energie, seine Begeisterungsfähigkeit und seine Begabung, Menschen zu motivieren, sind ansteckend und mitreißend. Ein unbändiger Wille, Ausdauer und Durchhaltevermögen sind seine Stärken.“ Walter Sagan wurde bei namhaften Gesundheitsexperten, unter anderem Willi Dungl und den Brüdern Herricht sowie Walter Gauß, Energietrainer und Bodyworker, und in Bioenergetischer Medizin und zum Meditationslehrer ausgebildet. Zusätzlich erhielt er auch noch eine Ausbildung in sämtlichen westlichen und östlichen Massagetechniken und bei den Shaolin-Mönchen. Der „Wirbelsäulen Papst“ entwickelte eine spezielle Methode (TWS) gegen Rückenschmerzen, eine individuelle ganzheitliche Behandlung zur Unterstützung der Gesunderhaltung der Wirbelsäule und verbindet damit Schul- mit Alternativmedizin. 

Beckenschiefstand löst oft Schmerzen aus Walter Sagan verwendet außerdem ein spezielles Schulter-Becken-Messgerät, das Acromiopelvimeter. Es ermöglicht eine rasche und unkomplizierte Beckenvermessung. Auf diese Weise kann man ohne Röntgenstrahlen ein schiefes Becken, unterschiedlich lange Beine oder ungleiche Schultern feststellen. Seit 2016 bietet Walter Sagan auch seine wertvollen, nach alten Rezepturen hergestellten Massageöle an, die ganz wesentlich zur energetischen Stärkung und Erfrischung beitragen. Ein wichtiges Anliegen ist ihm aber auch die Vorsorge bei der Jugend. Er plädiert deshalb für mehr Bewegung und richtige Ernährung bereits in jungen Jahren. 

Einladung zum 40. Jubiläum
Am 23. Oktober lädt Walter Sagan daher zum großen Fest mit Vorträgen im Wellness Energie Zentrum (22., Hirschstettner Straße 19–21). Anmeldung: 0664/ 111 91 00 & 01/203 86 75. Programm gibt es auf www.sagan.at

Nicht warten, gleich Termin vereinbaren 
Buchen Sie einen Ersttermin: Energetischen Wirbelsäulen-Check + Wirbelsäulen-Service im Wellness Energie Zentrum Walter Sagan, 1220 Wien, Hirschstettner Straße 19–21/C/2, (+43) 1 203 86 75 oder 0664/111 91 00. www.sagan.at

Sponsored Content by “Schöner Leben”

Interessantes

- Advertisement -Jentschura

Empfehlungen